opera
S. Landi: Roma/Religione in “Il Sant’Alessio”
F. Cavalli: Ascanio/Amore in "La Didone"
F. Cavalli: Endimione in "La Calisto"
C. Monteverdi: Pastore/Spirito in "L'Orfeo"
C. Monteverdi: L’umana fragilità” in “Il ritorno d’Ulisse in Patria”
C. Monteverdi: Ottone in "L'Incoronazione di Poppea"
G. Legrenzi: Andronico in “Il Giustino”
A. Steffani: Creonte in "Niobe, Regina di Tebe"
A. Scarlatti: Marco Attilio in "Marco Attilio Regolo"
N. Porpora: Aci in "Polifemo"
A. Vivaldi: Ruggiero in “Orlando Furioso”
L. Vinci: Iarba in "Didone Abbandonata"
H. Purcell: Countertenor 1 in "The Fairy Queen"
G. F. Händel: Arsace und Armindo in “Partenope”
G. F. Händel: Adelberto in „Ottone, Re di Germania“
G. F. Händel: Rinaldo und Eustazio in "Rinaldo"
G. F. Händel: Ruggiero in "Alcina"
G. F. Händel: Arsamenes in "Xerxes"
G. F. Händel: Ottone in "Agrippina"
G. F. Händel: Arcane in "Teseo"
G. F. Händel: Cesare in "Giulio Cesare in Egitto"
G. F. Händel: Childerico in "Faramondo"
G. F. Händel: Cyrus & Daniel in „Belshazzar”
G. F. Händel: Didymus in „Theodora”
G. F. Händel: Athamas in "Semele"
G. F. Händel: Hamor in "Jephtha"
T. Albinoni: Apollo in „Il Nascimento dell’Aurora”
J. S. Bach: Alt 1 in “Actus Tragicus – 6 Kirchenkantaten”
(Herbert Wernicke)
C. W. Gluck: Orfeo in “Orfeo ed Euridice” (Wiener Fassung)
W. A. Mozart: Idamante in "Idomeneo" (Wiener Fassung 1786)
N. A. Zingarelli: Gilberto in "Giulietta e Romeo"
B. Britten: Oberon in “A Midsummer Night’s Dream” (engl./dt.)
P. Glass: Echnaton in "Echnaton"
K. Lang: Kaiser Liu-Pi in „Buch Asche“ (UA 2010)
K. Lang: Der Fremde in "der verschwundene hochzeiter"
(UA 2018)
G. Benjamin: Angel 1/The Boy in "Written on Skin" (UA 2012)
C. Czernowin: Contratenor in "Infinite Now" (UA 2017)
C. Czernowin: Countertenor in "Heart Chamber" (UA 2019)
concert
Perotin, G. de Machaut, J. Dunstable, G. Dufay, Josquin Desprez, H. Isaac, J. Obrecht, J. Ockeghem, J. Vaet, Ph. de Monte, J. Regnart, O. Lassus, A. Willaert, G. P. Palestrina, C. Gesualdo u.v.m.:
Geistliche Vokalmusik
J. Dowland: English Lute Songs
G. Caccini: div. Italienische Lieder
C. Monteverdi: Salve o Regina
Exsulta Filia Sion
Salve Regina
O quam pulchra
div. geistliche Duette & Motetten aus "Selva morale e spirituale"
H. Schütz: Arien und Duette aus den Kleinen Geistlichen Konzerten
Musikalische Exequien
G. Carissimi: Dialogo del Noè
Interfecto Sisara
Regina Esther
Dialogo del gigante Golia
H. Purcell: div. Englische Lieder
F. Conti: David (David, Abner)
G. F. Händel: Athalia (Joad)
Il Trionfo del Tempo e del Disinganno (Disinganno)
Israel in Egypt (Alt-Arien)
The Messiah (Alt-Arien)
Samson (Micha)
Saul (David)
Solomon (Solomon)
Susanna (Joachim)
Dixit Dominus
diverse Kantaten
J. J. Fux: Arien aus Dafne in Lauro (Apollo)
J. A. Hasse: Petrus et Magdalena (Petrus)
Salve Regina in A-Dur
G. B. Pergolesi: Stabat Mater
Salve Regina in f-Moll
M. A. Charpentier: In nativitatem Domini canticum (Haute-Contre)
Filius Prodigus (Filius)
M. R. de Lalande: De profundis clamavi
A. Vivaldi: Gloria RV 589
Introduzione e Gloria RV 588
Nisi Dominus
Alla caccia
Cessate, omai cessate
Amor, hai vinto
J. S. Bach: Alt-Arien aus: Johannespassion
Matthäuspassion
Weihnachtsoratorium
Magnificat
Hohe Messe in h-Moll
Köthener Trauermusik
Messen BWV 233-236
Diverse Kantaten
J. D. Zelenka: Missa Votiva
Sub olea pacis et palma virtutis
diverse geistliche Vokalwerke
J. D. Heinichen: Solokantaten
N. Jommelli: La Betulia liberata (Ozìa)
J. Haydn: English Canzonettas
diverse Messen
M. Haydn: Oster-Vesper
Chr. W. Gluck: Arien aus Ezio (Ezio)
W. A. Mozart: Arien aus Mitridate, Re da Ponte (Farnace)
diverse Messen
G. Rossini: "Tu che accendi – Di tanti palpiti" aus Tancredi (Tancredi)
G. Mahler: Kindertotenlieder
B. Trümpy: "Indianisches Lied" für Countertenor Solo
J. Tavener: "Nipson" für Countertenor & Gambenconsort
H. Grassl: "Der Traum ist ein Papier" für 2 Countertenöre, Geige & Schlagwerk (UA Salzburg 2008)
W. Rihm: "Et Lux" für Vokalensemble & Streichquartett
B. Furrer: Sechs Gesänge für Vokalensemble & Orchester (UA Amsterdam 2022)